09:45 Blick aus dem Fenster: Noch alles grau und nass. Aber der Dauerregen hat aufgehört. So sieht es denn ganz gut aus für den GWUP-Informationsstand auf der Schildergasse.
14:30 Uhr von ein wenig Regen lassen wir uns nicht unterkriegen:
Was für ein Tag! Insgesamt eine schöne Aktion und viel Interesse für die GWUP und ihre Themen.
Nachtrag: Jetzt habe ich auch ein Video von der Aktion hochgeladen:
Rechtzeitig zum bevorstehenden Freitag, dem 13., hat die GWUP auf dieser Seite einige Informationen zum Thema Aberglaube zusammengestellt.
Die Kölner Skeptiker werden übrigens - wenn es die Wetterverhältnisse des deutschen Sommers zulassen - am Freitag, dem 13. Juli, auf der Schildergasse (Höhe Krebsgasse) einen Informationsstand zum Thema veranstalten. Ich werde hier im Blog und auf Twitter (@ralfnausk und @skepticologne) live berichten.
Ist da noch jemand? Es ist jetzt wohl schon mehr als ein Jahr her, dass ich hier zuletzt gebloggt habe. Muss ich mich dafür entschuldigen? Wohl nicht, denn meine Freizeit ist knapp bemessen. Trotzdem möchte ich mir jetzt doch mal wieder etwas Zeit nehmen, um an dieser Stelle meine gemischten Gedanken zu teilen. So viele Themen sind mir schon entgangen: Der 6. Welt Skeptiker Kongress in Berlin zum Beispiel. Oder die Tatsache, dass die etwas fragwürdigen Methoden eines bekannten Homöopathie-Schreibers ihren Weg in die allgemeine Tagespresse gefunden haben. Oder die heftige Diskussion über die Frage, ob wir auf skeptischen Konferenzen eine schriftlich niedergelegte Politik zur Frage sexueller Belästigung benötigen. Also: Viele Themen. Wenig Zeit. Aber trotzdem. Einneuer Anlauf. Mal sehen. Stay tuned!