Freitag, 3. Juni 2011

Nachtrag

Sternzeit... Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft, vor lauter Twittern @ralfnausk auch noch dieses Blog upzudaten. Der gestrige Publikumstag bei der GWUP Jahrestagung war ein schöner Auftakt. Höhepunkt war die Verleihung des Goldenen Brett vor dem Kopf an den Dokumentarfilmer P.A. Straubinger für seinen Film "Am Anfang war das Licht". Leider hat es der Prinz zu Schaumburg-Lippe für sein auf dem Astro-TV vermarktetes Reichtums-Elixir und die Universitätsprofessorin für paternalistische Verschwörungstheorien Prof. Dr. Claudia von Werlhof nicht gereicht, so dass sie nur einer ehrenden Erwähnung wert waren. Die Geehrten - mit der beachtlichen Ausnahme von Erdbeben-Werlhof - sahen die Sache sportlich: Der Prinz zu Schaumburg-Lippe hatte nicht nur eine Videobotschaft geschickt, sondern auch seine Mutter und seinen Adoptivvater. Preisträger P.A. Straubinger war sogar selber anwesend und hielt eine launige Rede. Eine erfolgreiche Veranstaltung.
Der Abend klang dann mit den Sciencebustern und dem Programm "Cruzification Party" aus. Für mich klang er allerdings mit einem skeptischen Umtrunk aus, so dass ich gestern leider nicht mehr blitzen konnte.

Nun stehe ich hier im Kuppelsaal der TU Wien und harre der gleich beginnenden Mitgliederversammlung, bevor es mittags mit einem Vortrag von Edzard Ernst richtig losgeht. Bis dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen